Veganer Hype aus den USA: der Beyond Meat Burger jetzt exklusiv bei Lidl

2019-05-15 10:00:02

Neckarsulm (ots) - Sowohl bei Hollywood-Stars als auch an der Börse steht er hoch im Kurs - der Beyond Meat Burger. Snoop Dogg und Leonardo DiCaprio schwören auf die fleischlose und sojafreie Alternative aus Erbsenprotein und Rote Beete. Jetzt holt Lidl den rein pflanzlichen Burger Ende Mai deutschlandweit als Aktionsprodukt in alle 3.200 Filialen. "Wir beobachten Foodtrends und Innovationen sehr genau und freuen uns, dass wir unseren Kunden als erster Lebensmittelhändler in Deutschland den beliebten Beyond Meat Burger anbieten können", so Jan Bock, Geschäftsleiter Einkauf bei Lidl Deutschland. "Für Vegetarier und Veganer haben wir regelmäßig neue Produkte im Sortiment und eine große Auswahl. Mit den veganen Burger-Patties, die eine fleischige Konsistenz sowie Geruch und Geschmack eines herkömmlichen Burger-Patties haben, bieten wir Fleischliebhabern eine nahezu perfekte Alternative. Wir sind sehr gespannt, wie die Aktion angenommen wird." Hergestellt wird das Burger-Pattie unter anderem aus Erbsenprotein, das von seiner Textur an Muskelfasern von Fleisch erinnert. Rote Beete sorgt für die rosa Färbung wie bei einer perfekt gebratenen Fleischfrikadelle. Durch eine besondere Art der Herstellung, bei der die Zutaten unter Dampf gekocht und in die typische Pattie-Form gebracht werden, wird das Trendprodukt zur perfekten Fleisch-Kopie. Auch in Deutschland entwickelt sich der Markt: Laut Vegetarierbund ernähren sich 1,3 Millionen Menschen rein pflanzlich (Quelle: Vegetarierbund). "Die veganen Patties können ein erster Schritt zu weniger Fleischkonsum sein. Wichtig ist, vegane Fleischprodukte kontinuierlich weiter zu entwickeln und für möglichst viele Verbraucher den alternativen Fleischverzehr einfach und attraktiv zu gestalten", so Bock weiter.
Erhältlich ist der Beyond Meat Burger bei Lidl in KW 22 ab dem 29. Mai 2019 für 4,99 Euro je Zweierpack (227 Gramm) und nur solange der Vorrat reicht - schnell sein lohnt sich.
Über Lidl Deutschland:
Das Handelsunternehmen Lidl gehört als Teil der Unternehmensgruppe Schwarz mit Sitz in Neckarsulm zu den führenden Unternehmen im Lebensmitteleinzelhandel in Deutschland und Europa. Aktuell ist Lidl in 30 Ländern präsent und betreibt rund 10.500 Filialen in derzeit 29 Ländern weltweit. In Deutschland sorgen rund 83.000 Mitarbeiter in rund 3.200 Filialen täglich für die Zufriedenheit der Kunden. Dynamik in der täglichen Umsetzung, Leistungsstärke im Ergebnis und Fairness im Umgang miteinander kennzeichnen das Arbeiten bei Lidl. Seit 2008 bietet der Lidl-Onlineshop Non-Food-Produkte aus verschiedenen Kategorien, Weine und Spirituosen sowie Reisen und weitere Services an. Das Angebot des Lidl-Onlineshops wird ständig erweitert und umfasst derzeit rund 30.000 Artikel. Als Discounter legt Lidl Wert auf ein optimales Preis-Leistungsverhältnis für seine Kunden. Einfachheit und Prozessorientierung bestimmen das tägliche Handeln. Dabei übernimmt Lidl Verantwortung für Gesellschaft und Umwelt und fokussiert sich im Bereich Nachhaltigkeit auf fünf Handlungsfelder: Sortiment, Mitarbeiter, Umwelt, Gesellschaft und Geschäftspartner. Lidl hat im Geschäftsjahr 2018 einen Umsatz in Höhe von 81,2 Mrd. Euro erwirtschaftet, davon 22,7 Mrd. Euro Lidl Deutschland. Mehr Informationen zu Lidl Deutschland im Internet auf lidl.de.


Original-Content von: LIDL, übermittelt durch news aktuell

Stichwörter

  • Essen&Trinken
  • Handel
  • Lidl
  • Deutschland
  • Bürger
  • Euro
  • Beyond
  • Meat
  • Kunden
  • Filialen
  • Ländern
  • Vegetarierbund
  • Mitarbeiter
  • Gesellschaft
  • Umwelt
  • Bock
  • Neckarsulm
  • Beete
  • Erbsenprotein
  • Alternative
  • Burger-Patties
  • Rote
  • Sortiment
  • Pressekontakt
  • Fairness
  • Ergebnis
  • Leistungsstärke
  • Umsetzung
  • Dynamik
  • Zufriedenheit
  • Internet
  • Europa
  • Pressestelle
  • Lidl-Onlineshop
  • Lebensmitteleinzelhandel
  • Unternehmen
  • Sitz
  • Unternehmensgruppe
  • Teil
  • Handelsunternehmen
  • Vorrat
  • Umgang
  • Kategorien
  • Non-Food-Produkte
  • Einfachheit
  • Handlungsfelder
  • Umsatz
  • Nachhaltigkeit
  • Bereich
  • Höhe
  • Informationen
  • VERANTWORTUNG
  • Prozessorientierung
  • Gramm
  • Geschäftspartner
  • Preis-Leistungsverhältnis
  • Discounter
  • Artikel
  • Lidl-Onlineshops
  • Angebot
  • Services
  • Geschäftsjahr
  • Weine
  • Spirituosen
  • Patties
  • Zweierpack
  • Geschäftsleiter
  • Geschmack
  • Geruch
  • Konsistenz
  • Auswahl
  • Sortimente
  • Produkte
  • Veganer
  • Vegetarier
  • Einkauf
  • Lebensmittelhändler
  • Aktion
  • Innovationen
  • Foodtrends
  • Aktionsprodukt
  • DiCaprio
  • Leonardo
  • Dogg
  • Snoop
  • Kurs
  • Börse
  • Fleischliebhabern
  • Hergestellt
  • Fleischverzehr
  • Fleisch-Kopie
  • Verbraucher
  • Fleischprodukte
  • Fleischkonsum
  • Schritt
  • Hollywood-Stars
  • Quelle
  • Menschen
  • Millionen
  • Markt
  • Trendprodukt
  • Burger-Pattie
  • Pattie-Form
  • Dampf
  • Zutaten
  • Herstellung
  • Fleischfrikadelle
  • Färbung
  • Fleisch
  • Muskelfasern
  • Textur

Verwandte Artikel

Börsen-Zeitung: Unterschätzte…

Frankfurt (ots) - In der jetzigen Form könne Facebook mit dem Projekt einer eigenen Kryptowährung nicht einfach so weitermachen, verlangen die Finanzminister…

Kurt vom Scheidt berufen…

London (ots/PRNewswire) - OANDA (http://oanda.com/), ein weltweit führender Anbieter von Online-Handelsdiensten für mehrere Vermögenswerte sowie von Währungs-…

Premia Partners stellt…

Hong Kong (ots/PRNewswire) - Premia Partners, ein führendes, zu den Top 8 ETF-Ausgebern Hong Kongs zählendes Investmentunternehmen mit Sitz in Hong Kong,…

Westfalen-Blatt: ein…

Bielefeld (ots) - Der 16. Juli 2019 markiert einen Einschnitt in der fast 46-jährigen Geschichte der Haller Gerry Weber AG. Er kommt zwar nicht mehr unerwartet.…