HARIBO erweckt mit neuer TV-Kampagne das Kind in uns zum Leben

2019-01-11 09:25:26

Grafschaft (ots) - Süßwarenhersteller HARIBO geht zum Jahresstart 2019 neue Wege: Mit der am 1. Januar gestarteten TV-Kampagne zu den drei Top-Produkten HARIBO Goldbären, HARIBO Color-Rado und HARIBO Pico-Balla setzt das Unternehmen seinen Claim "HARIBO macht Kinder froh und Erwachsene ebenso" überzeugend in Szene. Kindliche Freude für Jung und Alt Nach vielen erfolgreichen Jahren mit den bekannten Testimonials Thomas Gottschalk und Michael "Bully" Herbig setzt HARIBO mit der neuen TV-Kampagne ein starkes Statement für das Aushängeschild der Marke: Kindliche Freude. In den drei kurzen Spots zeigt das Unternehmen, wie süße Auszeiten im Alltag für Spaß und Freude sorgen. Charmant aufgegriffene Alltagssituationen werden dabei durch einen besonderen Clou zum Unterhaltungs-Highlight in der Werbepause: Ob im seriösen Geschäftsmeeting, beim langweiligen Warten auf den Bus oder während des Museumsbesuchs - beim Naschen bringen die Süßigkeiten von HARIBO das Kind in uns zum Vorschein. Besonders die spielerische Um-setzung dieser Botschaft macht die TV-Spots so außergewöhnlich: Die erwachsenen Schauspieler überraschen nicht nur mit fröhlichen Kinderstimmen, sondern sorgen auch mit ihrem kindlich-spielerischen Verhalten für Unterhaltung. Die gemeinsam mit der Londoner Agentur Quiet Storm umgesetzte Kampagne zahlt dabei stark auf den Markenkern von HARIBO ein und wagt eine für Deutschland neue Werbeausrichtung. "Wir legen großen Wert darauf, unsere Konsumenten immer wieder aufs Neue zu überraschen. HARIBO steht für Genuss, Spaß und Freude - da ist es für uns natürlich Ehrensache, den Verbrauchern mit unseren Werbeclips ein Lächeln aufs Gesicht zu zaubern. Daher haben wir uns dafür entschieden, mit den unterhaltsamen neuen Spots die kindliche Freude in jedem von uns zum Leben zu erwecken", so Marcin Piaseczny, Marketingleiter bei HARIBO Deutschland.
Ausstrahlung der TV-Spots erfolgt gestaffelt
Die neuen TV-Spots werden deutschlandweit - die Premieren allerdings gestaffelt - ausgestrahlt. Am 1. Januar startete die neue TV-Kampagne mit den HARIBO Goldbären, seit dem 7. Januar ist auch der neue Spot zu HARIBO Color-Rado zu sehen. Abgerundet wird der TV-Auftritt ab dem 14. Januar mit dem Clip zu HARIBO Pico-Balla. Die Spots sind auf allen bekannten deutschen Fernsehsendern zur besten Sendezeit zu sehen. Nach der Erstausstrahlung der drei Werbeclips stehen sie auch auf dem YouTube-Kanal von HARIBO Deutschland zum Anschauen zur Verfügung.
HARIBO GmbH & Co. KG Sarah Honsálek Unternehmenskommunikation Fon: +49 (0)2641-300-1776 Mail: cc@haribo.com HARIBO GmbH & Co. KG Dr.-Hans-und-Paul-Riegel-Straße 1 53501 Grafschaft
FAKTOR 3 AG Anne Wiegel Beratung Fon: +49 (0)40-67 94 46-6133 Mail: a.wiegel@faktor3.de FAKTOR 3 AG Kattunbleiche 35 22041 Hamburg


Original-Content von: HARIBO GmbH & Co. KG, übermittelt durch news aktuell

Bildmaterial

Bild zum Artikel: HARIBO erweckt mit neuer TV-Kampagne das Kind in uns zum Leben
HARIBO launcht neue TV-Kampagne. HARIBO erweckt mit neuer TV-Kampagne das Kind in uns zum Leben. Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/13627 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/HARIBO GmbH & Co. KG"

Stichwörter

  • Fernsehen
  • Werbung
  • Handel
  • Marketing
  • HARIBO
  • Januar
  • Spots
  • TV-Kampagne
  • TV-Spots
  • Deutschland
  • Mail
  • Spaß
  • Werbeclips
  • Kindliche
  • Grafschaft
  • Faktor
  • Pico-Balla
  • Color-Rado
  • Goldbären
  • Markenkern
  • Spot
  • Konsumenten
  • Werbeausrichtungen
  • Ehrensache
  • Verbrauchern
  • Marcin
  • Piaseczny
  • Marketingleiter
  • Ausstrahlung
  • Premieren
  • Genuss
  • Fernsehsendern
  • Abgerundet
  • Sarah
  • Kattunbleiche
  • Beratung
  • Wiegel
  • Anne
  • Unternehmenskommunikation
  • Hons

Verwandte Artikel

Bright Pattern setzt…

Bright Pattern, der Anbieter von Omnichannel-Cloud-Kontaktzentren für Innovationsführer, hält Vorträge auf der Call and Contact Centre Expo in London…

e2m investiert in…

Leipzig (ots) - Die Gesellschafter der Energy2market GmbH (e2m) haben beschlossen, durch eine Kapitalerhöhung die Eigenkapitalbasis der Gesellschaft weiter…

Kasper Rorsted scheidet…

Gütersloh (ots) - Kasper Rorsted (57), Vorstandsvorsitzender der adidas AG und seit Mai 2011 Mitglied des Aufsichtsrats von Bertelsmann, scheidet mit…

"Miyabi packt es an":…

Köln (ots) - 19. März 2019. Ob auf Social Media Kanälen oder im echten Leben: Der Kampf ums Wunschgewicht und fehlende nachhaltige Diäteffekte sind immer…